Projekte: Einrichtungen 2016

Ferienfahrt 2016 - Systemische Jugend- und Familienhilfe Brühl

Wie in den Jahren zuvor unterstützte die Stiftung die von der Systemischen Jugend- und Familienhilfe Brühl angebotene Familienfreizeit. Während dieser Woche können Familien und ihre Kinder zu einem Austausch in Harmonie und Ruhe finden, den der Alltag oft nicht ermöglicht.  Sowohl gemeinsam mit den Kindern wie auch in einzelnen Erwachsenengruppen werden Programme und Gespräche angeboten, die oft Mut für die Zukunft geben und Aussichten auf ein harmonischeres Zusammenleben.

Ferienfahrt 2016 – Maria im Tann

Die Einrichtung Maria im Tann Aachen, einem Zentrum für Kinder,- Jugend,- & Familienhilfe, wird für die Sommerferienmaßnahmen unterstützt. Fünf der sieben von den Kindern und Jugendlichen zusammengestellten und gewünschten Aktivitäten können so finanziert werden.

Untersützung des Vereins “Frauen helfen Frauen e.V. Euskirchen

Der Verein Frauen helfen Frauen e.V. Euskirchen ist der Trägerverein des Frauenhauses, der Frauenberatungsstelle und der Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte und Familienplanung in Euskirchen. Im Frauenhaus finden körperlich und seelisch misshandelte oder von Misshandlung bedrohte Frauen und deren Kinder eine Zuflucht und Unterstützung. Damit die Kinder Pause von ihrem oftmals belasteten Alltag und ihrer Vergangenheit haben, wird ein Betrag zur Verfügung gestellt, um ein neues Klettergerüst zu erwerben.  Auf diesem können die Kinder toben, spielen und einfach Kind sein und die Sorgen für eine Zeit vergessen.